Aufbruch

Jetzt ist es so weit, morgen geht es endlich in den Urlaub! Nachdem wir 3 Monate am Stück nur gearbeitet haben, kommt der uns auch ziemlich gelegen und die letzten Wochen wurden damit verbracht, dem Abreisetag entgegenzufiebern. Auch wenn wir unseren Kopf bei unserer alltäglichen Arbeit nicht immer wirklich übermäßig beanspruchen müssen, ist man jetzt doch schon urlaubsreif, da der Arbeitsalltag an sich oft der gleiche ist.

Daher freuen wir uns umso mehr, morgen endlich unseren Mietwagen abzuholen und unseren Roadtrip zu starten! Gestartet wird hier in Johannesburg und zusammen mit Louisa machen wir uns dann auf den Weg Richtung Port Elizabeth, unserem ersten Halt an der Garden Route. Von da aus geht es dann weiter über Jeffrey's Bay, Knysna, Mossel Bay und Hermanus bis wir dann am 24. endlich Kapstadt erreichen, wo wir bis zum 3. Januar bleiben werden, um Weihnachten und Silvester zu feiern. Unterwegs holen uns dann auch noch Lea und Marina ein, zwei andere Freiwillige, die ebenfalls für ein Jahr hier in Südafrika sind. 

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, wie unsere Reise aussehen wird, könnt ihr hier den Ausschnitt einer Karte sehen, auf dem wir unsere ungefähre Reiseroute eingetragen haben. Die roten und grünen Markierungen sind unsere geplanten Aktivitäten wie Surfing, Bungee-Jumping und Canyoning, die wir alle abarbeiten werde.



Mit dem Packen bin ich mittlerweile auch schon fertig, hat sich als einfacher herausgestellt, als erwartet. Eigentlich nehme ich nämlich alles mit, was ich hier in Südafrika dabei habe, also eigentlich nicht wirklich viel.




Das nächste Mal werde ich mich dann also erst wieder nach meinem Urlaub melden, wenn ich Bungee-Jump und Ähnliches gut überstanden habe. Bis dahin erstmal allen eine schöne Weihnachtszeit und bis bald!